Neu_1_DSCF4649

Adventkonzert 2014

Adventkonzert

Gemeinsam musizieren kann so schön sein. Dies bewiesen am 14.12.2014 die zahlreich Mitwirkenden beim stimmungsvollen Adventkonzert in der Kirche in Öhling.

Mit Liedern wie mit dem „Adventjodler“ beim Einzug, „Zünd`a Liachterl an“ oder „Advent der Christenheit“ begann der Chorus Angelorum unter der Leitung von Christiane Pfleger und schuf damit sogleich eine besinnliche Atmosphäre. Die Klangqualität des Chores überzeugte einmal mehr.

Die begeisterten Musikerinnen der Stubenmusik Gerlinde Dirnberger (Hackbrett), Magdalena Dirnberger (Geige), Leopoldine Jetzinger (Gitarre, Ziehharmonika) und Margit Graf (Kontrabass) spielten sich mit ihren klangvollen Melodien zur Adventzeit in so manche Herzen der Zuhörer.

Verzaubern ließen sich die vielen Besucher von den mit voller Begeisterung singenden und spielenden Kindern des Volksschulchores Öhling unter der Leitung von Christiane Pfleger und Barbara Sieberer. Diese studierten ein Hirtenspiel ein und trugen so zum guten Gelingen des gesamten Konzertes sehr viel bei. Herzlichen Dank dafür.

Bei Keksen und Punsch auf dem Vorplatz der Pfarrkirche ging der Abend in weihnachtlicher Stimmung zu Ende.